Jana Blaas

Jana Blaas

Fünf Fragen an die Damp-Auszubildende und LzdM-Moderatorin:

Jana Blaas, Auszubildende in Damp und LzdM-Moderatorin
Jana Blaas, Auszubildende in Damp und LzdM-Moderatorin
  • LzdM: Jana, Du hast bereits zwei Mal die offizielle LzdM-Staffel begleitet. Wie ist Dein Eindruck vom Team?
    Jana Blaas: Das Team hat sich auf Anhieb gut verstanden und zusammengefunden. Bei den Treffen herrscht immer eine super Stimmung und ich glaube wir freuen uns alle auf den Lauf am 2. Juni.

  • LzdM: Wie hat Dir die Strecke gefallen?
    Jana Blaas: Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und zeigt die vielseitige und schöne Landschaft von Schleswig-Holstein. Besonders gut gefallen mir die letzten Streckenabschnitte, die entlang der Schlei zur Ostsee durch idyllische Dörfer und Gutshöfe führen – ein Traum!

  • LzdM: Was sind beim LzdM Deine Aufgaben?
    Jana Blaas: Bisher habe ich bei den Filmbeiträgen der offiziellen LzdM-Staffel mitgewirkt. Im Rahmen meiner Ausbildung werde ich die Veranstaltung dann mit betreuen und nachbereiten.

  • LzdM: Gibt es noch weitere Podcasts von der LzdM-Staffel?
    Jana Blaas: Ja es wird noch einen dritten Podcast geben. Zum Lauf am 2. Juni werde ich die offizielle LzdM-Staffel natürlich wieder begleiten und vom Lauf zwischen den Meeren berichten.

  • LzdM: Läufst Du mit?
    Jana Blaas: Nein, ich muss doch arbeiten – das Laufen sollen in diesem Jahr mal die anderen machen …