Kontakt

Sie sind Journalist und auf der Suche nach Neuigkeiten, Bildern und Infos rund um den Lauf zwischen den Meeren? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

ostsee resort damp
Melanie Jaeger
Telefon: 04352 80-8939
melanie.jaeger(at)damp.de

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft – 550 von 650 Staffelplätzen sind vergeben

Wer beim Lauf zwischen den Meeren noch einen der begehrten Staffelplätze ergattern möchte, sollte sich beeilen. Zum 25. Januar 2013 haben sich genau 550 Teams für das Laufevent quer durch Schleswig-Holstein angemeldet. Damit sind nur noch 100 freie Startplätze zu vergeben. Ab sofort können die Teilnehmer und Staffeln auf www.laufzwischendenmeeren.de im vorläufigen Meldeergebnis eingesehen werden. Dort zeigt ein Rückwärtscountdown ab sofort tagesaktuell die noch freien Staffelplätze.

Damp, 25. Januar 2013
Nachdem es 2012 gerade einmal 59 Tage gedauert hat, bis die ersten 500 von 600 Staffelplätze beim Lauf zwischen den Meeren 2012 vergeben waren, ist der Ansturm auf die begehrten Staffelplätze 2013 noch höher. Die Marke der ersten 500 gemeldeten Staffeln hat der Veranstalter, die Damp Touristik bereits Anfang Januar nach 49 Tagen überschritten. Am 25. Januar 2013 – und somit genau nach 63 Tagen – waren es 550 Teams, die sich einen Startplatz beim größten Mannschaftssport-Event im Norden gesichert haben. Für die restlichen 100 freien Staffelplätze zeigt ab jetzt ein
Rückwärts-Countdown die noch zu vergebenen Staffelplätze auf
www.laufzwischendenmeeren.de an.

„550 Meldungen in einem so kurzen Zeitraum – das ist überwältigend und neuer Rekord. Ich gehe davon aus, dass wir im Februar alle 650 Staffelplätze vergeben haben“, sagt Ernst Volkhardt, Leiter des Veranstaltungsmanagements der Damp Touristik. „Die Nachfrage an Staffelplätzen ist deutlich höher als die angebotenen Staffelplätze. Seit bestehen des Laufes ist die Zahl der Meldungen stetig gestiegen. Zur Premiere 2006 gingen beim Staffellauf von Husum nach Damp gerade einmal 87 Staffeln an den Start.“

„Der Lauf zwischen den Meeren ist ein in Deutschland einzigartiges Laufevent, das sich seit Jahren weiterentwickelt und sich einer immer größeren Fangemeinde erfreut.“, weiß Laufsportexperte und Organisator des Laufs zwischen den Meeren, Rainer Ziplinsky. „Der logistische Aufwand ist mit der Teilnehmerzahl von rund 6.500 Athletinnen und Athleten, die einmal quer durch Schleswig-Holstein laufen und nach ihrem Streckenabschnitt wieder an den Ausgangspunkt zurück gebracht werden müssen, enorm hoch.“

40-jähriges Bestehen
des Gesundheits- und Tourismusstandortes Damp

Seit 40 Jahren steht der Standort Damp für „Gesundheit und Erholung“. In diesem Jahr ist der Lauf zwischen den Meeren der Höhepunkt und Abschluss der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Gesundheits- und Tourismusstandortes Damp. Bereits in der Woche vor dem Lauf bieten die Damp Touristik und die HELIOS Kliniken zahlreiche zusätzliche Veranstaltungen und Attraktionen für Gäste, Patienten, Besucher und Sportler.