Kontakt

Sie sind Journalist und auf der Suche nach Neuigkeiten, Bildern und Infos rund um den Lauf zwischen den Meeren? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

ostsee resort damp
Melanie Jaeger
Telefon: 04352 80-8939
melanie.jaeger(at)damp.de

650 Staffeln starten beim Lauf zwischen den Meeren

650 Staffeln starten beim Lauf zwischen den
Meeren

Gerade einmal 98 Tage hat es gedauert, bis 650 Staffeln für die 8. Auflage vom Lauf zwischen den Meeren gemeldet haben. Am 1. Juni 2013 werden bei dem einzigartigen Staffellauf rund 6.500 Läuferinnen und Läufer Schleswig-Holstein von Husum nach Damp durchqueren. Damit ist die Anmeldephase abgeschlossen. Für die offizielle „LzdM-Staffel“ sucht der Veranstalter, die Damp Touristik, noch zehn Läufer ohne Team.

Damp, 8. März 2013
Der Countdown für den Lauf zwischen den Meeren läuft – in 84 Tagen fällt der Startschuss für das einzigartige Laufevent in Husum. Am heutigen Freitag den 8. März, haben genau 650 Staffeln gemeldet. Somit ist das diesjährige Staffel-Kontingent ausgeschöpft und damit die Anmeldephase abgeschlossen. Der Lauf zwischen den Meeren ist das größte Mannschaftssport-Event im Norden mit teilnehmenden Staffeln aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland.

„Der Lauf zwischen den Meeren hat eine echte Erfolgsgeschichte. Im ersten Jahr sind gerade einmal 87 Staffeln angetreten und 2013, zur achten Auflage des Laufevents, sind es 650 Staffeln“, sagt Ralf Germer, Geschäftsführer der Damp Touristik. „Seit dem ersten Lauf im Jahr 2006 hat sich die Veranstaltung stetig weiter entwickelt und ist aus dem Sport-Kalender nicht mehr wegzudenken.“

Läufer für offizielle „LZDM-Staffel“ gesucht!
Für alle, die sich nicht mehr für den Lauf zwischen den Meeren anmelden konnten, gibt es eine gute Nachricht. Für die offizielle „LzdM-Staffel“ werden auch in diesem Jahr wieder fünf Läuferinnen und fünf Läufer gesucht. Die zehn Läufer der Staffel werden dann unter anderen im HELIOS Prevention Center Damp sportmedizinisch untersucht und machen eine Leistungsdiagnostik.

Wer sich bewerben möchte schickt eine E-Mail an laufzwischendenmeeren(at)damp.de und schreibt, warum er oder sie unbedingt in der offiziellen „LzdM-Staffel“ mitlaufen möchte. Nähere Informationen zur Bewerbung gibt es auf der Lauf zwischen den Meeren Facebookseite und auf der Internetseite www.laufzwischendenmeeren.de.